BRIC

< zurück


Neuer Schub für den Schub

Jeder Mensch hat eine Persönlichkeit mit speziellen Vorlieben und Wünschen. Dies gilt auch für die Ordnung im Büro. Die üblichen Ordnungs-Systeme für Schubkästen sind hauptsächlich dafür geeignet, Papiere in verschiedenen DIN-Formaten abzulegen. Die Nutzung heutiger Büromöbel hat sich allerdings durch viele unterschiedliche Einflüsse geändert. Dies gilt auch für die Ordnung am Arbeitsplatz. Wurden im 20. Jahrhundert Ordner, Hängeregister, Stempel und Locher für die tägliche Arbeit verstaut, so entwickelt sich moderne Stauraum am Arbeitsplatz immer mehr zum individuellen Nutzfach mit Know-how.
 
Natürlich werden auch heute noch viele unterschiedliche Büro-Utensilien am Arbeitsplatz benötigt. Trotzdem lässt sich feststellen, dass durch die Digitalisierung viele Archivierungshilfen wie Ordner oder Hängeregister direkt am Arbeitsplatz ausgedient haben. Daher war es für PALMBERG logisch, mit BRIC eine neue Form der Ordnung entstehen zu lassen. Das Organisations-System ist dabei variabel und bildet zukünftig alle Stau- und Ordnungsbedürfnisse der heutigen Zeit ab.

BRIC besteht dabei aus drei Hauptkomponenten. Es beinhaltet eine Kunststoffschale (BRIC), diverse Stahleinsätze und passende Filzmatten zum Auslegen des Schubkastenbodens. Die Kunststoffschale mit sinnvollen Vertiefungen für Kleinmaterial bildet dabei die Basis für alle Schubladen-Einteilungen. Eine Segmentierung innerhalb der Schublade entsteht durch den Einsatz unterschiedlicher, pulverbeschichteter Stahlschwerter. Diese Einsätze sind je nach Nutzungswunsch geformt. So gibt es gerade und abgewinkelte Bleche zur Erzeugung von unterschiedlich großen Fächern. Eine weitere Besonderheit bei BRIC sind die vielen speziellen Halter für beispielsweise Trinkflaschen, Becher und andere persönliche Dinge. Die Möglichkeit BRIC elektrifizierbar zu machen, erweitert zusätzlich die Funktionalität der Basis. So wird der reine Stauraum ab sofort zur Ladestation am Arbeitsplatz. Die achtzehn verschiedenen BRIC-Sets machen so aus normalen Schubladen je nach Bedarf einen persönlichen Stauraum.

„Clean Desk“ mit BRIC
Abgerundet wird die große Vielfalt Programms BRIC durch einsetzbare Sets die wie ein Tray funktionieren. Diese Tabletts, bestückt mit den Dingen des täglichen Bedarfs, werden morgens aus dem persönlichen Container genommen und für die Arbeit bereitgestellt. Am Abend reicht ein Griff, um am Arbeitsplatz „Clean Desk“ zu praktizieren. Schublade auf, BRIC-Tray hinein, verschließen und die neue aufgeräumte Ordnung am Arbeitsplatz ist wieder hergestellt.


Weitere Informationen erhalten Sie unter http://palmberg.de/de/BRIC