Zwei iF Design Awards für Kinnarps

< zurück


Die neuen Serien Space und Fields von Kinnarps sind mit dem prestigeträchtigen iF Product Design Award 2017 ausgezeichnet worden.

Gleich zweimal ist der weltweit renommierte iF Designpreis in diesem Jahr an Kinnarps gegangen. Die Programme Space und Fields überzeugten die Jury durch ihre große Bandbreite an Einrichtungsmöglichkeiten für den modernen Arbeitsplatz. Dabei konnten sich die Produktserien gegen eine starke Konkurrenz von 5.575 Einreichungen aus 59 Ländern durchsetzen.

Space ist ein Möbelkonzept, das von Stefan Brodbeck (Brodbeck design) für heutige und künftige Arbeitswelten entworfen wurde. Es besteht aus einer Vielzahl an verschiedenen Aufbewahrungsmodulen und Tischen, die je nach Aufgabe verbunden und kombiniert werden können. Damit wird eine große Flexibilität für alle Einrichtungsoptionen und Raumsituationen ermöglicht.

Fields fungiert als Bindeglied zwischen traditionellen Arbeitsplätzen und Besprechungsräumen. Das breite Portfolio von Fields ermöglicht es Arbeitsumgebungen, Treffpunkte, Räume in Räumen, kreative Umgebungen und Arbeitsbereiche für einen hohen Konzentrationsbedarf zu schaffen. Das Programm besteht aus Modulen wie Sofas, Sesseln, Tischen, Trennwänden und Accessoires, die verbunden, kombiniert oder auf unterschiedliche Weise angeordnet werden können. Fields wurde von Olle Gyllang (Propeller Design) entworfen.