Sedorama AG: Neuer Vertriebsleiter und neue Produkte

< zurück


Seit 1. Mai 2015 leitet Stefan Joss die Vertriebsaktivitäten.

Beim 1981 gegründeten Objekteinrichter mit Sitz in Schönbühl leitet seit 1. Mai 2015 Stefan Joss die Vertriebsaktivitäten und ist in dieser Funktion Mitglied der Geschäftsleitung. Er unterstützt Dr. Marc Brunner, Mitinhaber sowie Gesamtverantwortlicher für die Sedorama AG und gleichzeitig Geschäftsführer und Miteigentümer der Brunner GmbH in Freistett-Rheinau (D). Die Sedorama AG befindet sich seit 2013 in hundertprozentigem Besitz der Brunner Gruppe.

Konzentration auf den Fachhandel
Stefan Joss (41) bringt mehrjährige Branchenerfahrung mit. Er war in Führungspositionen bei Herstellern wie der Interoffice Gruppe und Bigla, aber auch im Fachhandel tätig. Auf diesen werden Joss und sein Team sich künftig verstärkt konzentieren und in Zusammenarbeit mit ausgesuchten Handelspartnern die Vertriebsstrukturen entsprechend ausrichten.

Neue Produkte in neuen Räumen
Kunden und Interessierte können sich auf die drei neu inszenierten Ausstellungsräume in Schönbühl, Winterthur und Bussigny freuen. Das Facelifting läuft auf Hochtouren und wird Ende September 2015 abgeschlossen sein. Drei der neuen Produkte-Highlights an allen drei Standorten sind banc, ray und der Reihenstuhl A-Chair. Von der Seite betrachtet ähnelt dessen Silhouette einem "A", deshalb der Name. Die Stärke des Designkonzepts sind die schlanken Beine, die in der Reihenaufstellung optisch zu einem verschmelzen, was die Gesamtansicht enorm beruhigt.

ray ist ein klassischer Freischwinger, neu erfunden, wie aus einem Guss und ohne sichtbaren Nähte oder Reissverschlüsse. Sein filigranes Äusseres lässt keinen Rückschluss auf das komplexe Innenleben zu. banc schliesslich ist ein elegantes modulares Loungesystem, bestehend aus Sitzbank- und Tischelementen, Sesseln und Barhockern. Mit banc lassen sich sowohl diskrete Raum-im-Raum-Situationen bilden als auch offene, kommunikative Bereiche.