Neumöglierung Proman durch Zurbuchen Büromöbel AG

< zurück


Grossraumbüros mit Social point und Empfang, Kaderbüros und mehrere Meetingräume

Zurbuchen Büromöbel AG hat gemeinsam mit seinem Fachhandelspartner Livingcase AG, Zürich die konzeptionelle Einrichtung der Büroräumlichkeiten der Firma Proman, in den Gemini Towers, in Wollerau realisiert.

Die grösste Herausforderung in diesem Projekt war der gut 7 Meter lange, bootsförmige Konferenztisch, mit 4 Medienschubladen und einem, in die Tischplatte versenkbaren Beamer. Die Kabel wurden direkt aus dem Boden in den Tisch geführt und sind somit nicht sichtbar. Beim Social point,  der mit zwei Stehinseln, die in verkleinerter Form, die auf den Kopf gestellten Glastürme, in denen sich die Büros von Proman AG befinden darstellen und dem sehr organisch geformten Empfang, konnte Zurbuchen seine Stärke als Innenausbauer voll ausspielen. Die restlichen Büro- und Konferenztische wurden aus Eiche, Mokka furnierten Platten, die auf Aluminiumwangen stehen gefertigt. Eine ästhetische Lösung, die Zurbuchens Kompetenz im Furnierbereich klar unterlegt. Auch hier wurden die Kabel direkt aus dem Boden an die Tische geführt, um diese nicht sichtbar zu machen. Die sehr schlichten und funktionellen Sideboards nehmen die Form- und Materialsprache der Tische auf und bilden so eine harmonische Einheit.

Dieses Projekt hat klar aufgezeigt, dass bei Sonderwünschen Zurbuchen… büromöbel der richtige Partner ist oder besser gesagt: „Nicht verzagen, Zurbuchen fragen“