Haworth und Cappellini eröffnen den ersten gemeinsamen Showroom in Frankfurt (DE)

< zurück


Lösungen für moderne Arbeitsumgebungen von Haworth und Cappellini mit Patricia Urquiola

Ihren ersten gemeinsamen Showroom haben die beiden renommierten Möbelmarken Haworth und Cappellini eröffnet. Anfang Juni stellten die angesehenen Designer Patricia Urquiola und Giulio Cappellini in Anwesenheit von Henning Figge, Vice President Europe von Haworth, die neuen Ausstellungsräume in Frankfurt der Öffentlichkeit vor. Urquiola hatte den
520 qm großen Showroom konzipiert und darin beide Markenwelten zu einer stimmigen Einheit verbunden. Im Herzen der Mainmetropole entstand so ein Ort der Inspiration, der nationale und internationale Kunden ansprechen soll.

Ausgewählte Gäste aus Architektur, Design und Handel besichtigten bei der Eröffnung die Ausstellung und informierten sich über das Gestaltungskonzept sowie über einzelne Produkte. In ihrer gemeinsamen Rede erläuterten Guilio Cappellini und Patricia Urquiola am Beispiel des Showroom-Designs ihr Ver-ständnis von der Gestaltung moderner Arbeitswelten mit Fokus auf das indi-viduelle Wohlbefinden und die Förderung unterschiedlicher Arbeitsweisen.

Als Preview auf die im Oktober stattfindende Büromöbelmesse Orgatec feierten in Frankfurt gleich drei Produktneuheiten Deutschlandpremiere:
„Be_Hold“ ist das vielversprechende Ergebnis der erneuten Zusammenarbeit von Haworth mit Patricia Urquiola. Das System aus verschiedenen Storage-Elementen überzeugt vor allem durch den pointierten Einsatz von Farben und Materialen. Cappellinis Lounge-Sessel „Drum“ von Mac Stopa sorgte in der Branche bereits im Vorfeld der Veranstaltung für Furore. Bei der Showroom-Eröffnung konnten sich die Gäste zum ersten Mal in Deutschland selbst ein Bild von dem Möbelstück machen, dessen Design eine Hommage an die legendären sechseckigen Elektroschlagzeuge der 80er-Jahre ist. „Fern“ ist Haworths neueste Entwicklung im Bereich ergonomisches Design. Der gemeinsam mit ITO Design entwickelte Stuhl steht für eine neue Generation von Bürostühlen. Dank seines geschickt verborgenen Endoskelletts bietet er dem Sitzenden ergonomische Unterstützung und maximalen Komfort. Das Ergebnis: Ein ästhetischer Stuhl, der dem Nutzer ein angenehmes Sitzgefühl ermöglicht, das Wohlbefinden und die Produktivität steigert.

Der neue Showroom bildet eine harmonische Klammer für das ikonografische Produktdesign. „Als Raumexperten verstehen wir die wichtigen Faktoren, die den Arbeitsplatz beeinflussen. Wir möchten Räume gestalten, die die Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und individuelle Arbeitsweisen unterstützen, denn ein zufriedener Mitarbeiter wirkt sich auf den gemeinsamen Erfolg aus“, so Henning Figge. „Unsere globale Sichtweise, unsere Forschung und die enge Zusammenarbeit unserer Marken Haworth und Cappellini helfen uns dabei, diese Arbeitsumgebungen zu entwickeln und ein vielseitiges Angebot für unterschiedlichste Räume und Umgebungen zu ermöglichen.“

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.bueroszene.ch/uploads/articles/de/3960.pdf