Haworth eröffnet neue Fabrik in Indien

< zurück


Stärkung des asiatisch-pazifischen Raums

Die neue Fabrik in Indien versteht Haworth als wichtigen Baustein seiner Strategie, den asiatisch-pazifischen Markt auszubauen. Der US-amerikanische Büromöbelhersteller investiert zugleich in mehr Personal in dieser Region.
 
Im Dezember vergangenen Jahres eröffnete Haworth eine 7000 Quadratmeter große Fabrik in Indien. Das neue Werk steht in Sriperumbudur, 40 Kilometer entfernt von Chennai. Dort werden Bürositzmöbel und Arbeitsplätze für den indischen Markt gefertigt. Die Fabrik versteht Haworth als Säule seiner asiatisch-pazifischen Wachstumsagenda und als nächsten Schritt im Zuge seines langfristigen Engagements in dieser Region.

"Indien ist einer unserer am schnellsten wachsenden Märkte", betont  Vorstandsvorsitzender Matthew Haworth. Deshalb plant der US-amerikanische Büromöbelhersteller auch, das globale Produktentwicklungsteam zu stärken, indem er neue Mitarbeiter für das lokale Produktmarketing in Chennai einstellen will.

Mit den in Sriperumbudur hergestellten Produkten sollen der nationale Markt und die umgebenden Staaten bedient werden. Die Kunden sollen alles aus einer Hand erhalten.