Generationenwechsel bei Zemp AG

< zurück


Bei der Zemp AG geht eine Ära zu Ende – und eine neue beginnt: Aldo Brun übernimmt den Vorsitz der Geschäftsleitung von Ernst Amgarten, der in Pension geht.

Nach mehr als 45 Jahren geht Ernst Amgarten Ende Februar 2016 in Pension. Ernst Amgarten hat nach der Schreinerlehre als Schreiner bei der Zemp AG begonnen und beendet seine berufliche Karriere als Vorsitzender der Geschäftsleitung. Sein Einsatz und seine Professionalität sind kaum in Worte zu fassen. Ernst Amgartens Name und der Name der Zemp AG werden für immer miteinander verbunden sein.

Die Zemp AG muss glücklicherweise nicht ganz auf die Dienste von Ernst Amgarten verzichten: Er wird der Firma weiterhin als Vizepräsident des Verwaltungsrats und Berater zur Verfügung stehen.

Doch es beginnt auch eine neue Ära: Der Verwaltungsrat hat Aldo Brun als neuen Vorsitzenden der Geschäftsleitung bestimmt. Um einen reibungslosen Übergang zu garantieren, ist der Vorsitz der GL am 1. November 2015 von Ernst Amgarten auf Aldo Brun übergegangen.
Bis zum 1. Januar 2016 besteht die GL der Zemp AG aus Aldo Brun, Ernst Amgarten und Marcel Walser. Ab dem neuen Jahr nimmt Produktionsleiter Ernst Eichenberger Einsitz in das Gremium.
Nach dem Übergang und dem Ausscheiden von Ernst Amgarten am 1. März 2016 sind Aldo Brun (Vorsitz), Ernst Eichenberger und Marcel Walser für die Führung der Geschäfte der Zemp AG zuständig.

Somit endet das Projekt Generationenwechsel bei der Zemp AG erfolgreich, nachdem bereits der Verwaltungsrat sich verjüngt hat: Im Juni 2015 hat die Generalversammlung Petra Herre und Edy Walker für die altershalber zurückgetretenen Edi Häfliger und Gary Zemp (Ehrenpräsident) gewählt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.bueroszene.ch/uploads/articles/de/3834.pdf