Bene: Neuer Markenauftritt zum Firmenjubiläum

< zurück




Zum 225-jährigen Bestehen wartet Bene mit einem neuen Markenauftritt auf. Gemeinsam mit der Wiener Werbeagentur "We Make" haben die Österreicher eine dynamische und frische Image-Kampagne auf die Beine gestellt, in deren Mittelpunkt Menschen stehen, die mit bekannten Bene-Möbeln interagieren. "In der neuen Kampagne schauen wir bewusst nach vorne, in eine erfolgreiche Zukunft. Dafür haben wir mit ,I am Bene’ ein identitätsstiftendes Kampagnenmotto kreiert, das für Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen funktioniert – und darüber hinaus auch Leistungsversprechen des Unternehmens ist", erläutert Thomas Niederdorfer, Gründer der Agentur "We Make". "Der neue Claim ,Inspirierende Büros. Seit 1790’ beinhaltet nicht nur Benes Kernkompetenz, sondern verweist gleichzeitig auf die lange Firmengeschichte."
Bene wurde 1790 als Tischlerei in Waidhofen an der Ybbs gegründet. Heute ist die international agierende Unternehmensgruppe mit Standorten in über 40 Ländern aktiv.

Seit den 1950er Jahren hat sich der Hersteller auf Büromöbel spezialisiert. Seit zwei Jahren befand sich Bene in einer Restrukturierungsphase, in der hoher Wert darauf gelegt wurde, weiterhin Vertrauen zu transportieren. "Die hohe Markenbekanntheit ist eine unserer größten Stärken", betont Michael Fried, Vorstand für Marketing und Sales bei Bene. "Jetzt – auch mit dem Einstieg der neuen Eigentümer – ist der ideale Zeitpunkt, um der Marke Bene wieder neuen Schwung zu geben."

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.arcade-xxl.de/index.php?news=18929