Kurzbericht über die swissbau 2014

< zurück




Vom 21.-25. Januar 2014 fand in Basel die swissbau statt. Über 100 000 Fachbesucher fanden den Weg nach Basel, wo rund 1‘100 Aussteller einen gewohnt aktuellen und kompakten Blick über Innovationen, Trends und Lösungen verschaffen und in persönlichen Gesprächen Kontakte pflegen – etwas, das in dieser Breite und Tiefe sonst nirgends möglich ist.  Die swissbau ist eine der wichtigsten Messen für die ganze Bau-, Objekt- und Einrichtungsbranche.

Zum zweiten Mal war  eine  Gruppe von bueroszene.ch – Mitgliedern in der Halle 2.0 dabei. Aus den ersten Reaktionen der ausstellenden Firmen resultierte  eine positive Bilanz. Die Frequenz der Besucher war grösser und auf den Ständen entsprechend intensiver. Praktisch alle der ausstellenden Mitglieder von bueroszene.ch zeigten sich befriedigt. Die Auswertung der erarbeiteten Kontakte wird zeigen wie erfolgreich die swissbau 2014 schlussendlich war.

Aufgefallen sind die grösstenteils schönen und sorgfältig geplanten Stände der Mitglieder von bueroszene.ch und die darin präsentierten Produkte. Offen, freundlich und attraktiv. Alle Aussteller der "bueroszene" haben Ihre Produkte konsequent auf die Zielgruppe Innenarchitekten und Architekten ausgerichtet, was zusätzlich zu guten Gesprächen geführt hat.
Die folgenden bueroszene.ch-Mitglieder stellten aus: Amline Office mit AOS, Bigla, Echo, Girsberger, Haworth, Lista Office LO, me-first, Renz, Sara und Sedorama.
Die nächste swissbau findet statt vom 19.-23.1.2016 wiederum in Basel.