Generationenwechsel bei der Lienhard Office Group

< zurück


Lienhard Office Group Generationenwechsel in der Geschäftsleitung und im Verwaltungsrat

Nachfolgeplanung für CEO und COO
Wie bereits im Frühjahr 2013 bekannt gegeben, wird Markus Meili, der langjährige CEO der Lienhard Office Group, nach einer kurzen Einführungsphase für seinen Nachfolger in den Verwaltungsrat wechseln. Die Familie Lienhard freut sich, dass Markus Meili seine langjährige Erfahrung und sein umfassendes Fachwissen dem Unternehmen als Mitglied des Verwaltungsrats weiterhin nutzbar machen wird. Die Suche nach einem Nachfolger wurde jetzt eingeleitet.

Bis zur Übergabe der Geschäfte an einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin ist Markus Meili unverändert als CEO für das operative Geschäft verantwortlich. Im Rahmen des Generationenwechsels in der Geschäftsleitung wurde auch die Suche nach einem Nachfolger für Robert Käsermann gestartet, dem COO und langjährigen Leiter Supply Chain & Production. Eine neue Generation der Familie Lienhard übernimmt die oberste Verantwortung Sobald sich der neue CEO in seine Aufgabe eingearbeitet hat, wird Franziska Lienhard Nava das Präsidium der Lienhard Office Group übernehmen und den derzeitigen Verwaltungsratspräsidenten Erwin Stoller ablösen.

Wie im Juni 2014 bekannt gegeben, hatte Erwin Stoller die Funktion des Verwaltungsratspräsidenten vorübergehend übernommen, um Franziska Lienhard Nava auf ihre Rolle vorzubereiten. Franziska Lienhard Nava, geboren 1978, absolvierte ihre Schulausbildung in Erlen, Frauenfeld und Boston. Sie studierte an der Universität St. Gallen Betriebswirtschaftslehre und schloss 2005 als lic. oec. HSG erfolgreich ab. Nach Einsätzen in der Bankenbranche im In- und Ausland und später insbesondere beim führenden Büroeinrichter der Niederlande wurde sie 2008 als Mitglied in den Verwaltungsrat der Lienhard Office Group gewählt.

Im Zuge des Generationenwechsels hat sich unser VR Mitglied Ueli Widmer entschieden, nach über zwölf Jahren den Rücktritt aus dem Verwaltungsrat der Lienhard Office Group einzureichen. Wir möchten uns bei ihm herzlich für die Unterstützung in den letzten Jahren bedanken! Er war stets ein kritischer und konstruktiver VR und hat unseren Verwaltungsrat mit seinen vielen Kompetenzen wunderbar ergänzt. Die Familie Lienhard ist erfreut, dass das Unternehmen somit auch in Zukunft durch ein Familienmitglied präsidiert wird, und ist überzeugt, damit ein gutes Signal zu setzen. Ebenso schätzt sich die Familie Lienhard glücklich, dass Erwin Stoller Mitglied im Verwaltungsrat bleiben und mit seiner grossen Erfahrung die Lienhard Office Group weiterhin unterstützen wird.

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.bueroszene.ch/uploads/articles/de/3753.pdf